Fr. 15.04., 14:30 Uhr - "Freitags-Café", Interessanter Nachmittag - Mir Haßlischer - Gut Stubb "Als die Haßlocher Millionäre waren" Erinnerungen an die Zeit der Inflation 1923 von Manfred Powalka Do., 21.4. JHV mit Vortrag Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 21.04.2016 um 18.00 Uhr in der Rüsselsheimer Stadthalle (Lasalle-Saal). Vortrag: „Rüsselsheim und der Deutsch-Französische Krieg 1870/71 – Eine Spurensuche“ anschließend folgt die Jahreshauptvrsammlung Mi., 04.05. um 16:00 Uhr Vortrag "Der Brand des Opelwerks von 1911" Bonhoeffer Gemeinde, Stadtteil Haßloch Nord, Moritz-von- Schwind Straße 11 Di., 25.7. Kultursommer, ein Gang mit Vortrag durch "Marktstrasse" Sa. 10.9. Tagesexkursion nach Speyer Details werden nachgereicht, auch wg. Anmeldung etc. Fr., 25.11.- So., 27.11. Adventsaustellung Während dem vorweihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt in der Festung im Archiv des Heimatvereins.