Manfred Gravelius
Klaus Molis
Helmut Schmitt
Klaus Geilich
WIR - archivieren neue und neu eingegangene Dokumente aus der Vergangenheit. - forschen nach, wenn wir Unbekanntes über deren Vergangenheit erfahren. - brauchen Hilfe von Bürgern, die mögliche antike Gegenstände entdeckt haben, die wir für die Nachwelt gerne archivieren möchten. - brauchen die Hilfe unserer Bürger, wenn wir nach dem Ursprung gewisser Gegen- stände bzw. Funde forschen, wie z.B. Namen, Bilder, Postkarten, historische Artefakte etc. - bedanken uns für jede Information, die wir zu unseren Fragen bzw. als Hinweis erhalten.
Bitte senden Sie uns Ihre Infos oder Hinweise an :  Heimatverein Rüsselsheim per E-Mail Rüsselsheim :  „Ihr Bild“  Senden Sie uns „Ihr Bild“ und wir stellen es auf dieser Seite ein; unter Nennung  Ihres Namens (auf Wunsch anonym) und des Aufnahmedatums (falls bekannt).  Veröffentlichung erfolgt nach Prüfung und unter Vorbehalt !   E-Mail an den Heimatverein Rüsselsheim 1905 e.V.  oder im Brief an : Manfred Powalka, Panoramaweg 3, 54497 Morbach-Wenigerath oder persönlich währen unserer Archivstunde Donnertag Nachmittag in der Festung.  Auf Wunsch erhalten Sie ihr Foto natürlich schnellst möglich zurück !  Hinweis : Ihre Einsendung verpflichtet uns nicht zur Veröffentlichung.   Bei Veröffentlichung erhalten Sie eine Nachricht.  Die Bilder werden zu gegebener Zeit ausgetauscht. Der Heimatverein darf „Ihr Bild“ in den Bestand seines Archivs aufnehmen. Sofern der Einsender nicht anders lautend verfügt darf der Heimatverein das Bild auch für Ausstellungen und Publikationen verwenden. Eine Vergütung erfolgt nicht !
Sie haben ein Bild aus vergangener Zeit und möchten es gerne veröffentlichen:
Unser Dankeschön für die Hilfe !!!
In welchen Jahr entstand dieses Bild ? Kindergarten Frankfurter Strasse Wir bedanken uns für die Hinweise bei Heinrich Walter,  Manfred Huf und Roland Köhler Auf dem Bild sehen Sie: Bürgermeister Ludwig Dörffler (mitte), und ... links Herr Heinrich Rapp (1. Vorsitzender des Odenwaldclubs Rüsselsheim), rechts Herr Ludwig Reiber, (Rüsselsheimer Bauunternehmer & Maurermeister und 1. Vorsitzender des Heimatvreins 1946-1951)
Dieser Bembel wurde vom Rüsselsheimer Carneval-Verein ausgegeben. Die Inhaltsangabe lautet 3 (Liter). Wer weiß aus welchem Jahr der Bembel sein kann ? 1961 Kindergarten A-Siedlung  1961  Kindergarten in der „A“- Siedlung Wir bedanken uns bei Roland Specht.   Hier die Namen der Betreuerinnen von links nach rechts:  "Tante Adolfine" - "Tante Berti"  - Inge Heinz; im Vordergrund mit Mandoline :  Leiterin Marie Elisabeth Vogel ToP Fragenkatalog
In einem Fragenkatlog haben wir die Themen aufgeführt zu denen wir Fragen haben. Vielleicht kann man uns helfen
Wer kann uns helfen !